Nikolaus Harig

Führungskräfte-Coaching – die besondere Herausforderung?!

Führungskräfte sind eine besondere Spezies Mitarbeiter in Unternehmen, die auch besonders im Umgang mit Coaches sind. So ist meine Erfahrung mit Führungskräften, die eine Unterstützung gebrauchen könnten, sich aber schwertun dies auch zu kommunizieren und für sich positiv wahrzunehmen.

Führungskraft: “Coaching ist ja fast so wie Psychodoktor und wenn mein Chef das für mich will, will ich das noch lange nicht. Und außerdem weiß ich nicht wofür das gut sein soll. Ich bin doch eine gute Führungskraft.“

Immer wieder eine – positive – Herausforderung mit Führungskräften in einen zielgerichteten Coachingprozess einzusteigen – und auch die Seite des Unternehmens nicht aus dem Blick zu verlieren und alle Beteiligten zufrieden zu stellen.

 

Nikolaus Harig

Führungskräfte-Coaching – die besondere Herausforderung?!